Elwine Faßbender
Der Mensch in Zeit und Lebensraum

Ausstellung 11. Juni – 29. Juli 2018

Wir laden ein zur Midissage am Freitag, 29. Juni / 19.30 Uhr in Anwesenheit der Künstlerin

Ort: LOKAL ALTENBERGER HOF
Mauenheimerstr. 92 – 50733 Köln / Nippes
Tel. 0221 – 5348077 – www.lokal-koeln.com

Elwine Faßbender zeigt in ihrer aktuellen Ausstellung „Der Mensch in Zeit und Lebensraum“ den Menschen, wo und wie er in unterschiedlicher Art und Weise die Zeit des Lebens verbringt … mit Warten, Eilen, Lesen, Tanzen, Musizieren, Singen. –  Dem Betrachter präsentieren sich die Bilder in allen Farben, nicht explosiv, eher harmonisch, teilweise auch ein wenig abstrakt mit klaren Linien und Formen; den Menschen im Verborgenen darstellend oder der Straßenszene entnommen.

 

Kontakt:
Elwine Faßbender
fon: 0152 243 80505
email: elwine_fassbender@web.de

****

> Surrender to your soul & the rest will follow <
“A journey from pain to paper; a story of surrender, reflection and finding self love.”
Paper on Canvas von Denise Kynd

Ausstellung:  06. Juni bis 15. Juli 2018

Wir laden ein zur Vernissage Mittwoch, 06. Juni 2018 / 19.30 Uhr
in Anwesenheit der Künstlerin

Im Namen der Künstlerin möchten wir betonen, dass alle Erlöse aus dem Verkauf der Bilder zu Gunsten des Vereins „Kinder Jemens in Not“ e.V.. gehen.

ORT: LOKAL ALTE FEUERWACHE
Melchiorstr. 3 – 50670 Köln / Ebertplatz / 0221-737393 / www.lokal-koeln.com

Denise Kynd ist eine junge jemenitisch-deutsche Collagen-Künstlerin und Wahlkölnerin. Sie reiste die letzten zehn Jahren durch Europa, Asien, den mittleren Osten und Ägypten. „Die Collagen bestehen aus gesammeltem Papier meiner Reisen und des alltäglichen Lebens …“ so beschreibt sie ihre Arbeiten selbst ganz schlicht. – Bereits auf den ersten Blick erkennt man aber, dass die Collagen von Denise Kynd hervorragende Bildcompositionen nicht nur ihres persönlichen alltäglichen Lebens sind. Ihre Bildcompositionen sind in vielfacher Hinsicht – soziokulturell – historisch motiviert.
Die Ausstellung „Surrender to your soul & the rest will follow. A journey from pain to paper; a story of surrender, reflection and finding self love.” handelt von Selbstfindung, Loslassen und Selbstliebe. – In den facettenreichen Collagenbildern prangern mittig Persönlichkeiten wie die Musikerin und Legende „Oum Khaltoum“ hervor, deren Ruhm in der arabischen Welt mit dem von Maria Callas und den Beatles in der westlichen Welt vergleichbar war – Mit Golden State of Mind thematisiert Denise Kynd weiter „Martin Luther King“ und hebt weiter andere Größen wie die Popikone „Blondi“ hervor.

Künstlerkontakt:

Denise Kynd | FON: +49 176 4763 0025 |
EMAIL: contactkynd@gmail.com |
www.denisekynd.com
www.facebook.com/denisekynd
www.instagram.com/denisekynd
www.twitter.com/denisekynd

*****