„Ein Mehr aus Farben“ von Ion Sheremet

Ausstellung vom 15. Februar – 12. März 2016
im Lokal der Alten Feuerwache
Vernissage am Donnerstag, 19. Februar 2016 um 20:00 Uhr

flyer1

Die Werke der Ausstellung „Ein MEHR aus Farben“ entstanden in einem Kreativjahr in Berlin, in dem der Künstler Ion Sheremet Eindrücke und Stimmungen seiner Weltreise auf Leinwand gebracht hat.
Ion Sheremet bekennt sich nach osteuropäischer Tradition zur figurativen, also gegenständlichen Malerei. Seine Werke zählt er zum „Impressionistischen Realismus“.  Dabei geht es ihm nicht so sehr um die Abbildung der Realität, sondern viel mehr um eine emotionelle und farbliche Wiedergabe der Natur, der alltäglichen Augenblicke und der menschlichen Charaktere.
Ion Sheremet legt viel Wert auf eine ausgefeilte malerische Technik, und er versucht sich in unterschiedlichen Stilen. Ihn charakterisieren eine ungezwungene und lose Pinselführung, eine fröhlich-farbige Palette und gewagte Formen.
Er selbst sagt: „Es ist eine kunstvolle Wiederspieglung der Welt, wie sie nur durch die Seele des Künstlers wiedergegeben werden kann. Die Bilder sollen positive Emotionen hervorrufen und Menschen auch an eigene schöne Momente im Leben erinnern.“